Liebe Eltern
Liebe Schülerinnen und Schüler
In diesem Mail:
- Rückblick auf die Chaos Woche 26 vom 26.06.-30.06.23
- Chaos-Samstag 08.07.2023 findet nicht als Chaos-Samstag statt.
Die zweite Chaos-Woche ist am Freitag zu Ende gegangen. 37 SuS von 52 Eingeladenen nahmen an dieser Woche teil.
Am Mittwoch gleich am Anfang vom Nachmittag und am Donnerstag Nachmittag kam so etwas wie Chaos auf. Da wurde aber mit viel Freude zusammen Musik gemacht oder gegenseitig gelernt und angehört.
Am Mittwoch bildete sich spontan eine Perkussionsgruppe. Mit einer bekannten Melodie und einer erfundenen Variation (danke James) spielten die SuS für gute 45 Minuten ein Stück. Kesselpauken, Glocken, Roto Toms, Marimbafon, Schlagzeug und Cajon wurden im Wechsel gespielt.
Am Donnerstagnachmittag entstanden verschiedene Gruppen. Ein SuS spielte ein eingeübtes Stück vor und wurde spontan von den anderen SuS begleitet.
In der letzten Woche waren 3 SuS am Freitag im Studio. Sie konnten daher viel mit mir arbeiten und mussten sich nicht einschränken.
Im Durchschnitt besuchten die SuS den Unterricht in dieser Woche 1 Stunde und 35 Minuten.Die Rekorde für diese Woche:1. 1 SuS: 3 Besuche 7 Stunden
2. 1 SuS: 1 Besuch 3 Stunden
3. 1 SuS: 1 Besuch 2 Stunden 25 MinutenGerne lade ich alle die SuS, welche sich bis jetzt noch nicht so richtig getraut haben, in die nächste Chaos-Woche ein. Für alle SuS gilt auch in den Chaoswochen die Anwesenheitspflicht wie im Flexplan von mindestens 60 Minuten.
Ich freue mich auf euch alle.ACHTUNG: der geplante Chaos-Samstag am 8. Juli 2023 wird zur Vorprobe für das Studio Konzert am Nachmittag umgebaut. Es findet kein Chaos-Samstag statt.
Alle SuS, welche am Studio-Konzert mitmachen, treffen sich um 10 Uhr im Studio. Gemeinsam werden wir das Konzert noch etwas planen, Mittagessen (Pizza) und am Nachmittag werden wir das Studio für das Konzert vorbereiten und noch einmal proben.
Liebe Grüsse
Andreas