INFO Brief 5. Mai 2022

Veröffentlicht 5. Mai 2022

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

ich freue mich nach den Ferien wieder alle Schülerinnen und Schüler zu sehen und willkommen zu heissen.

Themen in diesem Mail:
• Entschuldigung
• Absage Spiele Samstag 7. Mai 22
• Stufentest 5.November 2022
• Chaos-Woche / Lektionsplanung 2. Juli 22

Entschuldigung!
Zuerst entschuldige ich mich für eine Kommunikationspanne. Mein Oster-Mail mit allen nötigen Informationen ist leider nie über meinen Computer hinaus gegangen.
Das habe ich aber erst Ende Ferien festgestellt. Ich bitte sie alle mich für diesen Fehler zu entschuldigen. Für die Ferien Lektionen der SuS ohne Frühlingsferien suche ich noch nach Lösungen.

Spiele Samstag
Der Spiele Samstag 7. Mai 22 muss ich leider absagen. Meine gesundheitliche Situation lässt mir im Moment nicht viel Spielraum.
Darunter haben auch die Vorbereitungen für diesen Anlass gelitten und ohne diese Vorarbeiten und Erklärungen für euch SuS in den Lektionen macht der Tag nicht viel Sinn.
Gerne organisiere ich diesen Anlass zu einem späteren Zeitpunkt.

Stufentest
Am 5. November findet der jährliche freiwillige Stufentest der JMSW statt. Der Anmeldeschluss für den Stufentest ist der 1. Juli 2022. Der Stufentest bietet für alle SuS die Möglichkeit, euer Können mit einem Pflicht- und einem Wahlstück vor einer externen Fachperson vorzutragen. Der Stufentest wird nicht benotet. Bei einer sehr guten Performance gewinnt ihr die Möglichkeit euch für die Resonanz-Band zu bewerben und ihm nächsten Sommer mit dieser Band an verschiedenen Konzerten, unter anderem an den Musikfestwochen Winterthur aufzutreten.

Chaos-Wochen
Die Chaos-Wochen können leider auch nicht wie geplant durchgeführt werden. Einzelne geplante Events und Trainingseinheiten werde ich direkt mit den involvierten Schülerinnen und Schüler besprechen.
Ohne Chaos-Wochen brauchen wir für das neue Semester einen Lektionsplan.

Lektionsplanung
Wir treffen uns am Samstag 2.Juli 2022 um 9:30 zur Lektionsplanung. Nach Erfahrung der letzten Jahre dauert dieser Event ca. 50 Minuten. Dieser Anlass ist für alle SuS obligatorisch. Nicht Teilnehmende SuS werden eingeteilt und müssen sich danach selber um mögliche Verschiebungen bemühen.
Den genauen Ort werde ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Gerne lade ich euch Eltern zu einem Lektionsbesuch ein.
Für Fragen und Austausch stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Andreas

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×